Ir al contenido principal

Entradas

Mostrando entradas de marzo 21, 2012

Ich wollte mit dir fliegen

Ich habe dir gesagt, du hättest mich bis zum Ende an die Hand nehmen sollen. Warum hast du losgelassen? Wenn du entschieden hattest mich aus meiner Höhle zu lassen, hättest du mir Schutz garantieren müssen. Verstehst du nicht, dass ich hier draussen verletztbar bin? Ich selbst kann mich nicht vor all den Monstern, Alpträumen und Gespenstern schützen. Du hast mich ins Leere laufen lassen, den Lügen der Gefahr ausgesetzt, dem Hochverrat der Lüge; so sind die Frauen. In deinen Händen fühlte ich mich stark und konnte träumen, wenn es notwendig war. Ich brauchte sehr viel Mut, um meine Zuflucht zu verlassen, nur deinetwegen tat ich es, und auch meinetwegen, das ist klar. Ja, ich glaube es, es war mehr wegen mir, als wegen dir; nichtsdestotrotz bist du die Schuldige, dass ich meine Höhle verliess. Dort habe ich Gehäule gehört, die mich zum Wahnsinn brachten, aber es waren nicht meine und das reichte mir. Dort drinnen ist es feucht, aber nicht meiner Augen willen. Jedes M

Für meine Muse

Heute möchte ich barfuss gehen, obwohl die Entfernung die Gleiche ist. Wenn ich entscheide zu laufen, könnte ich vorher ankommen; oder ich könnte, meine Kräfte erschöpfen und nicht ankommen. Ich bevorzuge es zu Fuss und langsam mit festen Fußtritten voll von Melancholie und Nostalgie zu gehen. Diesen Weg nutze allein nur ich, und niemand ist imstande mir zu folgen; und nicht weil ich nicht möchte; sie können es einfach nicht. Auf meinem Rücken lasten schmutzige Sünden, geschmolzen aus Blei; meine Taschen sind voller Sand und meine zerrissene und beschmuzte Kleidung; des Essigs zerfliessend aus den Wunden meiner Seele. Ich gehe und gehe, und sehe nur ein unendliches Feld, befallen von Trauer und ich folge dem Weg, der von dünnen, aber imposanten Heckenrosen markiert wird, die Trauer leitet mich zu dem Ort, der mir den Fußpfad zeigt. Wenn ich dachte, dass ich den korrekten Weg zur Hölle führte, erscheint sie plötzlich. Auf ihrem Haupte trägt sie eine Krone aus